Aktuelles: Sportfest am 12. Mai 2022 war ein voller Erfolg!

Bei schönstem Sonnenschein haben wir das lang ersehnte Sportfest gefeiert!

Nach einer ersten Einweisung in den Klassen ging jede Klasse gemeinsam zum Sportplatz. Auf dem wunderbar gepflegten Rasenplatz konnte man dann seinen Klassentreffpunkt einrichten: Auf den bunten Decken wurde dann erstmal das erste Brot verspeist oder der erste Apfel gegessen. Nach einem kleinen Aufwärmtrainig ging es dann so richtig los.

An den Pflichtstationen Sprung, Wurf, Sprint und dem Transportlauf konnte jedes Kind beweisen, welche Sportskanone in ihm steckt. Anschließend konnte man auch einige tolle freiwillige Stationen ansteuern: Beim Sackhüpfen, Eimerwerfen, Handtuchtransport, der Flussüberquerung und dem Dreibeinlauf kam dann jeder auf seine Kosten.

Während die ersten und zweiten Klassen dann um 11.30 Uhr den Weg zurück zur Schule antraten, konnten die Dritt- und Viertklässler noch mal so richtig ,,Gas geben“, denn nun stand ein Fußballturnier und eine Sackhüpfen-Challenge an.

Nach zwei Jahren ohne Sportfest und bei tollem Wetter war es eine rundum gelungene Veranstaltung, die allen Spaß gemacht hat. Vielen Dank an die Eltern, die so zahlreich als Helfer mitangepackt haben und so viele Stationen fachkundig betreut haben. Ein großes Dankeschön gilt aber auch den Organisatoren bei der GGS Kyburg, allen voran Frau Beschoten und Herr Radosavljevic für die professionelle Vorbereitung!



Social Media
Besuchen Sie uns auch bei Facebook.

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑