Sankt Martin, Sankt Martin!

Die bunten Laternen vorneweg, in dicke Jacken gepackt und von Schal und Mütze gewärmt zogen die Kyburg-Kinder am 10. November 2023 wieder einträchtig durch Weckhoven. Der Zug war pünktlich auf dem Schulhof der GGS Kyburg gestartet. Der Martinsmann – hoch zu Ross – hatte sich im vorderen Teil des Zuges eingereiht. Begleitet von mehreren Kapellen sangen vierzehn Grundschulklassen Martinslieder – unter großer Beteiligung von Eltern und Zuschauern.

Zurück auf dem Schulhof wurde beim Martinsfeuer eine kleine Vorführung gezeigt: Der Martinsmann teilt seinen Mantel mit einem frierenden Bettler. Die Geschichte der Mantelteilung soll uns zeigen, dass wir miteinander teilen müssen. Deshalb ist diese Geschichte auch für alle Menschen sehenswert.

Dank des Martinskomitees des Weckhovener Heimatvereins bekamen nicht nur viele Kinder in den Tagen zuvor eifrig gepackte Martinstüten, sondern allen Kindern wurde ein Weckmann geschenkt. Überreicht wurde er von den Klassenlehrerinnen in den Klassen.

Dank des Einsatzes vieler Menschen konnten wir wieder ein schönes Martinsfest feiern! Nicht nur beim Heimatverein, sondern auch bei den vielen Eltern, die beim Basteln geholfen haben, möchten wir uns bedanken!

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑